×

 SCHACHT. UNTERNEHMERANWÄLTE.
AUS TRADITION.

Dres. Schacht & Kollegen seit 1950

Unsere Seniorpartner:

Rechtsanwältin Dr. Bettina Schacht

Meine Kompetenzen:

Meine Assistentin:

Barbara Dantonello
Mail: b.dantonello@dres-schacht.de
Telefon: 09831 / 67 07-0

„Masterclass“ Unternehmensübergabe

Lange vor seinem Tod legt ein Unternehmer seine Nachfolge fest – wenn er klug ist. Dabei geht es um steuerrechtliche, unternehmensrechtliche und psychologische Herausforderungen.
Immer mehr Mandanten kommen inzwischen im mittleren Alter zu uns – und bringen Fragen, Erben und alle Sorgen gleich mit. Professionelle Testamentsvollstreckung

Rechtsanwalt Stefan Schröter

Meine Kompetenzen:

Meine Assistentin:

Eyeline Martini
Mail: e.martini@dres-schacht.de
Telefon: 09831 / 67 07-0

„Masterclass“ Arbeitsrecht

Lange bevor der neue Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag unterschreibt, greift die sorgfältige Beratung des Unternehmers im Arbeitsrecht.
Dabei geht es auch um steuerrechtliche, unternehmensrechtliche und arbeitspsychologische Herausforderungen, bevor Teams eingerichtet oder Abteilungen auf- und andere abgebaut werden.

Unser Anwaltsteam:

Rechtsanwalt Christoph Span

Meine Kompetenzen:

Meine Assistentin:

Birgit Frenzel
Mail: b.frenzel@dres-schacht.de
Telefon: 09831 / 67 07-0

„Masterclass“ Insolvenzrecht

Lange bevor der Geschäftspartner oder gar das eigene Unternehmen in die Krise gerät, greift die insolvenzrechtliche Beratung – wenn man sie zulässt. Sie schützt vor Zahlungsausfall und Insolvenzanfechtung und deckt Haftungsrisiken ebenso wie strafrechtliche Gefahren auf. Immer mehr Mandanten suchen daher unseren unkomplizierten Rat.

Rechtsanwalt Markus Rauh

Meine Kompetenzen:

Meine Assistentin:

Selina Patko
Mail: s.patko@dres-schacht.de
Telefon: 09831 / 67 07-35

„Masterclass“ Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Das Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht stellen eine komplexe (Rechts-)Materien dar. Hier machen Rechtskenntnis und Erfahrung den entscheidenden Unterschied. Ob (Gewerberaum-) Mieter oder Vermieter, Eigentümer, Wohnungseigentümergemeinschaft und Hausverwaltung – bei uns finden alle Interessengruppen fachkundigen Rat und vertrauensvolle Unterstützung, außergerichtlich oder auch vor Gericht. Meine Mandanten profitieren von unserem hohen Qualitätsanspruch, unserer Prozesserfahrung und Durchsetzungsstärke.

Rechtsanwältin Stefanie Braun

Meine Kompetenzen:

Meine Assistentin:

Laura Eißenberger
Mail: l.eissenberger@dres-schacht.de
Telefon: 09831 / 67 07-38

„Masterclass“ Agrarrecht

Das Agrarrecht stellt eine komplexe (Rechts-)Materie dar, in der Rechtskenntnis und Erfahrung den entscheidenden Unterschied machen. Meine Mandanten profitieren von unserem hohen Qualitätsanspruch, unserer Prozesserfahrung und Durchsetzungsstärke.